Versteigerung zu Gunsten der Flüchtlingshilfe Engelskirchen

Die Künstlergruppe „Kunstfreunde Oberberg 83“ versteigerte am 6.November in der Aggertalklinik im Rahmen einer Vernissage ein Gemälde der Villa Braunswerth zu Gunsten der „Flüchtlingshilfe Engelskirchen e.V.“.
Versteigerung

Das Besondere an diesem Bild war seine Entstehungsgeschichte: es ist aus 12 Leinwänden der Größe 40cm x 40cm zusammengefügt. Nach einem Foto bearbeiteten 12 verschiedene Künstler je einen ausgelosten Teil unter Beachtung von Proportion und Perspektive, jedoch ohne Kenntnis der Vorgehensweise der Kolleginnen und Kollegen. Das Gesamtwerk wurde zusammengefügt und zur Versteigerung angeboten.
Den Zuschlag erhielt das Zentrum für Zahngesundheit vertreten durch Dr. Friedrich J. Lingemann mit einem Gebot von €1750.